Bitte die E-Mail-Adresse des Benutzerkontos eingeben. Ein Bestätigungscode wird dann an diese verschickt. Sobald der Code vorliegt, kann ein neues Passwort für das Benutzerkonto festgelegt werden.

 

Wochenimpuls

25. Feb. - 2. März 2024


In jener Zeit nahm Jesus Petrus, Jakobus und Johannes beiseite und führte sie auf einen hohen Berg, aber nur sie allein. Und er wurde vor ihnen verwandelt; seine Kleider wurden strahlend weiß, so weiß, wie sie auf Erden kein Bleicher machen kann. Da erschien ihnen Elíja und mit ihm Mose und sie redeten mit Jesus. Petrus sagte zu Jesus: Rabbi, es ist gut, dass wir hier sind. Wir wollen drei Hütten bauen, eine für dich, eine für Mose und eine für Elíja. Er wusste nämlich nicht, was er sagen sollte; denn sie waren vor Furcht ganz benommen. Da kam eine Wolke und überschattete sie und es erscholl eine Stimme aus der Wolke: Dieser ist mein geliebter Sohn; auf ihn sollt ihr hören.

(Mk 9,2-7)

 

Wolken
Urheber/in Bild: Roswitha Reimer
Quelle Bild: GdG St. Franziskus Düren-Nord

Gottesdienste

Samstag  02.03.2024
St. Michael, Echtz
10:00 Uhr   - Krankenkommunion zu den gewohnten Zeiten
St. Joachim
17:00 Uhr   - Hl. Messe
St. Martinus, Derichsweiler
18:30 Uhr   - Hl. Messe
Kapelle St. Arnoldus
18:30 Uhr   - Wortgottesdienst
St. Peter, Birkesdorf
11:00 Uhr   - Beichtgelegenheit
Herz Jesu Hoven
17:00 Uhr   - Wortgottesdienst im Pfarrheim mit Segnung der Eheleute Wedig anl. der Eisernen Hochzeit
Marienhospital Birkesdorf
18:30 Uhr   - Hl. Messe fällt aus!
Sonntag  03.03.2024 3. Fastensonntag
St. Michael, Echtz
09:30 Uhr   - Wortgottesdienst
St. Mariä Himmelfahrt, Mariaweiler
11:00 Uhr   - Hl. Messe
St. Peter, Merken
09:30 Uhr   - Hl. Messe
St. Arnoldus, Arnoldsweiler
14:00 Uhr   - Öffnungszeit Austellung "Gegen das Vergessen"
St. Peter, Birkesdorf
11:00 Uhr   - Hl. Messe
LVR Klinikkirche
09:45 Uhr   - Wortgottesdienst
Montag  04.03.2024
Kapelle St. Arnoldus
19:30 Uhr   - Vesper und Bibel-Teilen
St. Peter, Birkesdorf
18:00 Uhr   - Rosenkranzgebet Frieden für die Welt