Matthiasbruderschaft

Michael Krumbach, 1. Brudermeister
Hans-Josef Reimer, Ehrenbrudermeister

Brudermeister:

Michael Krumbach, 1. Brudermeister

weitere Brudermeister:

  • Resi Kluth, 2. Brudermeisterin,
  • Alexandra Schumacher-Flender, Kassiererin
  • Karl-Heinz Inden, Betreuer der Jugendwallfahrt
  • Stefanie Sieger-Bücken, Betreuerin der Jugendwallfahrt
  • Gertrud Koll
  • Bernd Hutmacher
  • Josefine Hutmacher

27.01.2021 Bezirksbrudermeisterversammlung

21.02.2021 Jahreshauptversamlung ??????

24.02.2021 Anmeldeschluss für die Fußwallfahrt

09.05. - 15.05.2021 Fußwallfahrt nach Trier

Juli: Messfeier in der Arnolduswoche

22.09.2021 Bezirksbrudermeisterversammlung

17.10.2021 16:00 Uhr Messe am Pilgerkreuz mit Pfr. Neumann

23.10.2021 Bruderschaftstag in Berrendorf

Die Verehrung des Heiligen Matthias im Rheinland hat eine Jahrhunderte alte Tradition. Das bezeugen die vielen Bruderschaften, die sich jedes Jahr auf den Weg zu Fuß nach Trier machen.

In Arnoldsweiler hat es keine Matthias-Bruderschaft gegeben, doch schloss sich jedes Jahr eine Gruppe Fußpilger der Prozession von Lich-Steinstraß an, die in Arnoldsweiler Station macht. Diese Pilger waren auch Mitglieder in der St.-Matthias-Bruderschaft Lich-Steinstraß. Immerhin war die Gruppe so groß, dass sie einen eigenen Brudermeister aus ihren Reihen wählen konnte. Der letzte, langjährige Brudermeister war Arnold Göddertz.