Berichte

„Was wir gesehen und gehört ….“

…. haben, das verkünden wir euch, damit ihr Gemeinschaft mit uns habt. Unter diesem Motto aus dem Brief des Johannes an seine Gemeinde steht die nächste Fußwallfahrt zum Grab des Apostels Matthias nach Trier. Auf dem Weg zum Grab des Apostels Matthias wollen wir über dieses Thema nachdenken.

Wir vertrauen darauf, dass wir im Mai 2023 (14. bis 20. Mai 2023) erneut nach Trier zum Grab des Apostels Matthias pilgern können. Wie bereits in 2022 werden wir uns dann unter Beachtung der Corona-Regeln auf den Weg machen. Da wir abermals neue Quartiere anlaufen werden und wir dort neue Anmelde- bzw. Stornierungsfristen beachten müssen, endet die Anmeldung für die diesjährige Fußwallfahrt bereits am Montag, 14.02.2023. Wegen den Auswirkungen der Pandemie und der Flutkatastrophe ändern sich nicht nur erneut die Unterkünfte, sondern teilweise müssen auch neue Wege gegangen werden.

Mitpilgern kann JEDER; der gerne zu Fuß unterwegs ist. Außerdem sind auch Pilgerinnen und Pilger herzlich eingeladen, die nicht die ganze Woche mitpilgern, sondern nur an einem (oder mehrere) Tag(e) mitgehen möchten. Neupilger/innen, auch jüngere Leute zum Mitpilgern, sind herzlich eingeladen. Einzelheiten können gerne erfragt werden; auch bei der Jahreshauptversammlung der Bruderschaft, die am 4. Febr. nach dem Samstagabend- Gottesdienst stattfindet.

Verbindliche Anmeldungen nimmt Brudermeister Michael Krumbach, Auf dem Driesch 21, 52353 Düren, Tel. 02421-35746 (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) ab 2. Jan. 2023 gerne entgegen.

Michael Krumbach