Segen bringen - Segen sein" Sternsinger 2013

Keine Nachwuchssorgen in Derichsweiler

Sternsingeraktion wieder ein voller Erfolg!

2013 SternsingerWenn in der Presse auch zu lesen war, dass sich immer weniger Kinder finden, die den Neujahrssegen von Haus zu Haus bringen und für gleichaltrige Kinder in der 3. Welt sammeln, dann gilt das nicht für Derichsweiler.

43 kleine und große Könige setzten ihre Füße in Gang und zogen nach einem gemeinsamen Frühstück und gestärkt durch einen besonderen Segen durch die Straßen. Dabei sammelten sie stolze 3.230,00 Euro für Kinder in Tansania. Somit wurde das Sammelergebnis des Vorjahres wieder getoppt. Beim Dankgottesdienst am Sonntag ernteten sie dafür großen Applaus.

Außerdem wurde in diesem Gottesdienst eine neue Kerze, speziell gestaltet für die Kinderkirche, gesegnet. Mit Sternen sind darauf bereits alle Kinder verewigt, die als Sternsinger mitgemacht haben, aber auch 8 rote Sterne für die 8 neuen Messdiener, und es werden bestimmt noch mehr. Die Kerze soll nämlich ständig weiterverziert werden mit jeder weiteren Aktion, wie Familienmessen, Kinderbibeltagen oder Andachten. Ein Zeichen dafür, dass es noch Kinder gibt in unserer Kirche, die mitmachen. Ein Licht dafür, dass unsere Kirche weiterlebt!