Wir wollten noch schnell zum Ende des Jahres etwas Neues ausprobieren. Eine weitere gemeinsame Aktivität innerhalb unserer GdG sollte der Aussendungsgottesdienst für die Sternsinger darstellen. Viele Könige aus unseren einzelnen Gemeinden kamen am 28.12.2012, dem „Tag der unschuldigen Kinder" nach Birkesdorf, um sich „aussenden" zu lassen. Pastor Glasmacher hat allen deutlich gemacht, wie wichtig ihre Aufgabe gerade auch heute noch ist. Er ist erfreut darüber, dass sich jedes Jahr Kinder für andere Kinder auf den Weg machen. In diesem Jahr steht Tansania, vor allem das dortige Gesundheitswesen im Focus des Kindermissionswerkes. Gesegnet wurden die Kinder und alle Dinge, die zum Verteilen des Haussegens nötig sind. Nach der Messe waren alle zum Pizzaessen eingeladen; nicht nur die Könige durften sich stärken, auch die begleitenden Eltern durften großzügig zugreifen. Es war mehr als genug von allem vorhanden. Vielen Dank sei all denjenigen gesagt, die dafür Sorge getragen haben, dass Getränke vorhanden waren und Pizza geliefert werden konnte. Danke, dass Ihr uns bewirtet habt. Im nächsten Jahr wollen wir alle dann gemeinsam wieder mit der Bahn nach Aachen in den Dom zum Aussendungsgottesdienst fahren.

Aussendung Sternsinger 12