Kinderbibeltag am 29.9.2012

Beim diesjährigen Kinderbibeltag trafen sich 24 Kinder zwischen 6 und 12 und befassten sich mit dem ersten Jünger Jesus: Petrus.

Unter dem Motto „Mensch Petrus“ lernten sie die vielseitige Beziehung zwischen Jesus und Petrus kennen. In 3 Gruppen arbeiteten sie ganz unterschiedlich heraus, wer dieser „beste Freund“ von Jesus eigentlich war: Petrus, der Menschenfischer, über Petrus, dem Fels trotz Zweifel bis hin zu Petrus, der Jesus allein lässt und verleugnet.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://gdg-st-franziskus.de/images/2012/dw_kinderbibeltage_12

Der Nachmittag war spannend und kurzweilig und wurde mit selbst gebackenem Kuchen versüßt. Was sie gelernt und herausgearbeitet haben, zeigten sie in Bildern und Rollenspiel in der angeknüpften Familienmesse am Sonntagmorgen. Wie bunt dieser Kinderbibeltag war, lässt sich noch an der gestalteten Stellwand in der Kirche ersehen! So ein Kinderbibeltag ist ganz bestimmt nicht langweilig!

(Vera Randerath, im Namen des Kibi-Teams)