Pfarrfest in St. Martin 8./9. September 2012

Jährlich am zweiten Wochenende im September feiern wir unser Pfarrfest.

So ein Tag, so wunderschön wie heute!!! So wunderschön war nicht nur „ein" Tag. Nein, das ganze Wochenende rund um unser diesjähriges Pfarrfest war wunderschön. Sowohl das Wetter als auch die Stimmung waren quasi nicht zu toppen.

Am Samstagabend startete man in der „Alten Kirche" bei leckerem Essen. Ab 21 Uhr ging die „Pfarrdisco" los und zwischen 22 und 23 Uhr war „Happy Hour" angesagt. Ein Querschnitt durch alle Generationen war der Einladung gefolgt. Jährlich werden es immer mehr. Und das ist gut so!!! Der Sonntag begann früh am Morgen mit einem festlich gestalteten Gottesdienst. Unser Pastor war mit vielen Messdienern, er nannte sie „Himmlische Heerscharen", und Frau Kesseler, die den Gottesdienst ausgearbeitet hatte, am Start. Direkt im Anschluss an die Messe wurde das erste Fass angeschlagen. Rund um die Uhr herrschte Hochbetrieb um die „Alte Kirche". Wie gut, dass unsere Schar an Kommunionkindern in diesem Jahr so groß war. Alle Eltern haben fleißig mit angefasst und ganz viele Kuchen für die Cafeteria gespendet. Dafür nochmals ein Herzliches Dankeschön.

Die Kinder wurden mit Magie durch „Jacomo" verzaubert und die Großen durch das Fahren mit Segways gefordert; es gab Bastel- und Bewegungsangebote für Kinder und für die Großen genügend Platz im Schatten der Kastanienbäume, bei kühlen Getränken und leckeren Speisen ihren Kleinen zuzugucken. Getreu dem diesjährigen Motte: Pfarrfest ist für ALLE da! An dieser Stelle möchten wir auch einmal denen danken, die immer im Hintergrund sehr aktiv sind. Sowohl der Aufbau der kompletten Pfarrfestlandschaft, als auch deren „plötzliches" Verschwinden direkt am Tag danach, passieren quasi lautlos und wie von selbst. Vielen Dank allen beteiligten Herren aus den im Dorf ansässigen Vereinen und unserem Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat. Keiner kann sich vorstellen, wie viel Zeit darin investiert wird. Vielen Dank für dieses schöne Fest! Vielen Dank allen, die in irgendeiner Weise mitgewirkt haben. Alle Arbeit hat sich gelohnt!

Bildergalerie

(Katja Gronsfeld, im Namen des PGR)