In diesem Jahr wurde den Sternsingern aus Derichsweiler große Ehre zuteil (mit Bildergalerie auf der nächsten Seite):

K_Gruppe_241b

 

Eine Delegation von 8 Königen durfte am 6. Januar im Düsseldorfer Landtag das Bistum Aachen repräsentieren. Dazu brachen sie morgens um 8 Uhr auf. Und das in den Ferien, wo doch alle gerne lange schlafen!!! Kein Problem für Carla, Hanna, Katharina, Dines, Keanu, Louis, Maximilian und Timo. Mit dem Zug und anschließend mit der Tram sind wir dann um 10:30 Uhr in der Staatskanzlei von Frau Löhrmann empfangen worden. Aus unserem Bistum wurde ihr zur Begrüßung eine Kiste Öcher Printen übergeben. Da alle Sternsinger der zu vertretenden Diözesen bestens informiert waren, konnte ein tolles Gespräch zwischen der Stellvertretenden Ministerpräsidentin und den Kindern zustande kommen. Auch hatten alle die Lieder geübt, die in jedem Jahr vom Aachener Kindermissionswerk - neben vielen anderen Materialien - kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Bildergalerie

(Quelle: Foto:Wilfried Meyer; Copyright/Rechtesituation: Staatskanzlei Nordrhein-Westfalen)