Unsere Sternsinger

 

kamen am Samstag, 7.1.2012 zwischen 10:00 und 15:00 Uhr zu Ihnen nach Hause und brachten Ihnen den Segen.

DSC_0071a

 

 

48(!) Kinder und Jugendliche waren auf den Beinen, um am letzten Ferientag in Derichsweiler als Sternsinger von Haus zu Haus zu ziehen. Wir haben unsere Pfarre im 10 "Sammel"-Gebiete aufteilen können, so dass die eigentliche Aktion innerhalb von ca. drei Stunden abgeschlossen werden konnte. All die Süßigkeiten, die den Königen großzügig überreicht wurden, haben wir auf alle Kinder aufgeteilt. Einige Pakete konnten wir nicht gerecht vergeben, daher sind diese Spenden noch am Nachmittag zur "Dürener Tafel" gebracht worden. Am Sonntag dann nach einer mit Königen und Sternträgern vorbereiteten Wortgottesfeier erhielt jedes Kind seine Tüte voller "Süß". Bedanken möchte sich der PGR bei allen, die mitgemacht haben. Allen Kindern und Jugendlichen, allen Müttern und Vätern sei gedankt, dass sie dafür Sorge getragen haben, dass die Aktion "Dreikönigssingen" wieder mit Erfolg gekrönt wurde. Das diejährige Sammelergebnis, welches an das Aachener Kindermissionswerk überwiesen wird, beträgt: € 3.225,25. An dieser Stelle sei auch allen Spendern gedankt!!!

Bildergalerie