28 Messdiener im Dienst

20111127AufnNEUE

 

 

Alle Jahre wieder werden bei uns am 1. Advent die "Neuen" in die Gemeinschaft der Messdiener aufgenommen. Auch in diesem Jahr haben wir vier Mädchen und Jungen aus dem Kreis der Kommunionkinder 2011 erreichen und für den Dienst am Altar gewinnen können. Es war ein feierlich vorbereiteter Gottesdienst unter Mitwirken des Kinderchores von Herrn Grobusch.

20111127AufnAlle

 

 

 

Alle aktiven Messdiener, die verfügbar waren, erschienen zum Mitfeiern. Mit "Großem Einzug" begann die Messe, die "unser" Pastor Norbert Glasmacher zelebrierte.Außer der obligatorischen Bronzeplakette, die bei uns die neuen Messdiener immer erhalten, überreichten wir ihnen einen Ministrantenausweis und einen "mini"-Ratgeber, der viele Dinge rund um den Altar erläutert. Willkommen in der Gemeinschaft der Messdiener!!