Beim diesjährigen Messdienerausflug wollten alle hoch hinauf - auf die Bäume!!!

 

Messdiener2011_13820 Messdienerinnen und Messdiener begleitet von 5 Elternteilen begaben sich auf Klettertour nach Aachen in den Kletterwald. Nach Ankleiden der wichtigen Utensilien und einer halbstündigen Einweisung inkl. kleinem "Testlauf" wurden alle auf die Bäume geschickt. Nach Alter gestaffelt durften diverse Parcours überwunden werden. Unversehrt (vielleicht gab's 'nen blauen Fleck - vielleicht auch Muskelkater in Arm und Bein am Tag danach) kehrte die fröhliche Gemeinschaft im Nachmittag zurück. Am Pfarrheim angekommen dampfte bereits der Grill. Im Garten des Pfarrheims war alles für ein Fest gerichtet worden. Allen Teilnehmern und fleißigen Händen rund um die Tour und Feier sei herzlich gedankt. Ach übrigens: die Gewinnerin des Ballonwettbewerbs 2010 konnte für diese Aktion gewonnen werden. Somit ist ihr Gewinn eingelöst worden.

Bildergalerie