Im März 2011 wird ein Vokalensemble gegründet. Er wendet sich an alle, die gerne singen, aber abends keine Zeit haben. Im Vokalensemble werden neben Literatur aus den früheren Jahrhunderten auch Chorstücke aus dem späten 20. Jahrhundert einstudiert. Somit werden auch im Gegensatz zu den Pop- und Rockliedern der Gospelchöre hier die „neuen geistlichen Lieder“ gepflegt. Hiermit wird eine sinnvolle Alternative zu den anderen Chören geboten. Ob jung–ob alt. Unser Motto lautet :

SINGEN MACHT FREU(N)DE ! ! !

Etwa einmal im Monat haben wir einen Auftritt. Das Musizieren im Ensemble ist kostenlos. Notenlesen ist keine Voraussetzung zum Mitsingen. Unser Kirchenmusiker Peter Eich wird den Chor leiten. Die erste Probe findet statt am Donnerstag, dem 10.März 2011 von 10.00 Uhr bis 11.45 Uhr im Jugendheim Birkesdorf – 1. Stock (Pfarrer - Rody Straße 5 ). Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 02421/880 432.