Arbeitskreis Eine-Welt: Bestellung von "fairen" Produkten

Liebe Pfarrangehörige,

seit dem 2. Mai finden nun wieder Gottesdienste in den Kirchen statt.

Zurzeit prüfen wir, in welcher Form wir als Arbeitskreis Eine-Welt, entsprechend der Sicherheits- und Hygienemaßnahmen, unsere monatlichen Verkäufe in der Kirche durchführen können.

In der Zwischenzeit bieten wir ihnen eine Lieferung nach Hause an.

Bestellungen unserer Gepa Produkte können sie wie folgt vornehmen:

  • In der Kirche Bestellzettel am Kartenständer ausfüllen und in die dafür vorgesehene Box werfen
    (den Bestellzettel finden Sie auch hier zum Ausdrucken oder Ausfüllen)
  • Telefonisch unter 0 24 23 -- 10 89 97
  • Per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir werden die Bestellung 1x in der Woche (voraussichtlich freitags), nach telefonischer Rücksprache unter den vorgeschriebenen Sicherheitshinweisen kontaktlos nach Hause liefern.

Unsere Projektpartner In Brasilien und Malawi brauchen auch jetzt unsere Hilfe dringend, denn auch hier sind die weltweiten Corona Pandemiemaßnahmen vor allem für die ärmsten Menschen spürbar.

Viele sind nur durch einfache tägliche Arbeit in der Lage ihren Lebensunterhalt zu bestreiten und ihre Familie zu ernähren. Keine Arbeit - kein Geld - kein Essen, es droht eine Hungersnot. Die Gesundheitsvorsorge und im Krankheitsfall eine Behandlung ist für viele nicht möglich.

In Madisi ist die St. Francis Primary School geschlossen. Die Schwestern sind weiterhin vor Ort und unterstützen ihre MitarbeiterInnen und SchülerInnen mit ihren Angehörigen wo es nötig ist. Die Schwestern in Madisi haben von der deutschen Botschaft Alltagsmasken (Behelfs-Mund-Nasen-Masken) erhalten. Eine kurze Mitteilung mit Foto finden Sie hier.

Das Krankenhaus in Jaboticaba ist mit einem Krankenhausstandard wie hier in Deutschland in keiner Weise zu vergleichen und es fehlt an staatlicher Unterstützung. Die Grenze der Belastbarkeit wird hier um so schneller erreicht, wenn die Corona Fälle rapide ansteigen. Unser derzeitiges Projekt, die finanzielle Unterstützung für einen Generator, damit das Krankenhaus weiterhin arbeiten kann, ist unerlässlich.

Wir würden uns freuen, wenn sie diese Arbeit mit einem Einkauf der Gepa-Produkte oder einer Spende auf unser Spendenkonto unterstützen. Gerne stellen wir eine Spendenquittung aus.

Spendenkonto:

Katholische Kirchengemeinde St. Joachim u. St. Peter Düren
DE04 3955 0110 0049 3002 88
Sparkasse Düren
Verwendungszweck: Spende

Ich wünsche ihnen allen eine gute Zeit und bleiben sie gesund.

Herzlichen Dank

Ihre Susanne Reuvekamp

Hier finden Sie den Bestellzettel im pdf-Format.

Bestellzettel pdf-Format