Mit den Firmmessen am 24.05.08 in Arnoldsweiler und 25.05.08 in Echtz ging die diesjährige Firmvorbereitung feierlich zu Ende. So empfingen 45 Jugendliche aus unseren Gemeinden von Weihbischof Dr. Johannes Bündgens das Sakrament der Firmung. (Bilder dazu aus Arnoldsweiler)

Auf der Halbzeit der Firmvorbereitung haben sich die Firmlinge der 8 Gemeinden unseres ehemaligen Dekanates Düren-Nord kreativ mit dem Thema "Auf dem Weg" auseinandergesetzt. Höhepunkt des Kreativtages war die Vorabendmesse in Birkesdorf am 5.4.08, die mit den Ergebnissen des Workshops vom Nachmittag gestaltet wurde. (Vom Kreativtag finden Sie hier einige Bilder.)

Auch im nächsten Jahr wird Weihbischof Bündgens zur Firmung wieder bei uns zu Gast sein. So startet die Firmvorbereitung 2009 am 28.2.2009 mit dem gemeinsamen Auftakt aller Jugendlichen in Birkesdorf. Auf der Halbzeit wird es am 25.4.2009 wieder einen Kreativtag geben und das Sakrament der Firmung wird für unsere Rurseite am 13.6.2009 um 17 Uhr in St. Peter, Birkesdorf gespendet.

Im kommenden Jahr werden alle Jugendlichen, die zwischen dem 1.7.1991 und dem 30.6.1992 geboren sind, besonders eingeladen und angeschrieben. Es sind aber auch ältere Jugendliche und junge Erwachsene herzlich eingeladen, die noch nicht gefirmt sind. Weitere Informationen erhalten Sie bei Maria Buttermann (Pastoralreferentin), Joachimstr. 5, Tel: 44615, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!