Mit viel Spiel und Spaß – Spannung vor dem großen Fest abbauen ....
Kokis2016 002Traditionsgemäß trafen sich ein Großteil der diesjährigen Kommunionkinder und deren Geschwister wieder zu einem spannenden Tag im Pfarrheim vor ihrem großen Fest.

Die Begegnung mit den zukünftigen Firmlingen, Jenny, Judith, Hanna und Luca waren für die Kokis ebenfalls spannend. Kokis2016 003Zusammen mit André, der schon seit einigen Jahren das Betreuerteam unterstützt, führten sie die Meute durchs Dorf, um Fragen rund um Kirche, Wegekreuze und anderem auf den Grund zu gehen. Danach wurde gemeinsam Rohkost geschnibbelt und Pizza gegessen. „Der große Preis" mit Fragen vor allem rund um die Bereiche „Messdiener, Kommunion, Stars und Comics" stellte die bunte Truppe so manches Mal vor Herausforderungen. Kokis2016 004Umso spannender war die Herausforderung bei den Risikospielen, bei denen man mit viel Geschick gegeneinander antreten musste. Zum Abschluss brachte der Eismann die erlösende Abkühlung. Mit einem Segen für ihren besonderen Tag und einem Abschlussgebet wurden die Kinder verabschiedet. Wie immer hat es uns sehr viel Spaß gemacht. Kokis2016 001Vor allem ein großes DANKESCHÖN aber an unsere Firmlinge, die als erfahrende Messdiener und Lektoren auch Werbung für die eigene Sache machten! Unser ganzer Stolz!!!