In diesen Märztagen erreichte uns die Nachricht vom Provinzialat der Franziskanerinnen von Salzkotten, dass der Orden zum 30. April die letzten beiden Schwestern abberuft. Schwester M. Christophora und Schwester M. Petra sind seit über 40 Jahren hier in Birkesdorf und Arnoldsweiler tätig. Nun geht diese segensreiche Zeit zu Ende; aber alles hat halt seine Zeit. Wir werden die beiden Schwestern vermissen, die vorwiegend ehrenamtlich in unseren Gemeinden tätig waren: Schw. Petra im Bereich des Pfarrgemeinderates und seiner Arbeitskreise und Besuchsdienste, als Katechetin und in den verschiedensten liturgischen Diensten; Schw. Christophora im Bereich der Seniorenarbeit, der Caritas und verschiedener Besuchsdienste. Dafür gilt beiden Schwestern unser herzlichster Dank. Es wird sicher nicht einfach, die Lücken zu schließen, die sie hinterlassen.

Danken möchten wir beiden Schwestern in einer Messfeier am Mittwoch, dem 21. April um 18.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter. Anschließend findet ein Empfang im Pfarrsaal statt, wo jeder Gelegenheit hat, den Schwestern zu danken und sich von ihnen zu verabschieden. Zeigen wir unsere Verbundenheit mit den Schwestern durch unser dankbares Mitfeiern und unser Dabeisein.

B. Naphausen, Pfr.