GdG pilgerte nach Kevelaer

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://gdg-st-franziskus.de/images/2015/GdG_Kevelaer_15

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich am 9. September zwei Pilgerbusse aus unserer GdG auf den Weg nach Kevelaer. Dort angekommen konnten wir um 10 Uhr am Festhochamt teilnehmen, dem zahlreiche Pilgergruppen aus nah und fern beiwohnten.   Unser Organist Herr Grobusch war mitgereist und durfte die prächtige Basilikaorgel spielen. Kevelaer ist mit jährlich eine Million Besuchern die zweitgrößte Wallfahrtsstätte Deutschlands. In der nahegelegenen Kerzenkapelle zündeten wir Kerzen für unsere Anliegen an. Nach einer kurzen Pause zur freien Verfügung konnten wir ein leckeres Mittagessen im „Goldenen Schwan“  einnehmen.

Wer wollte, konnte dann um 14 Uhr am Kreuzweg teilnehmen, dessen Stationen sehr schön angelegt über einen Friedhof führten. Manch einer nutze die verbleibende Zeit noch für  leckeren Kaffee und Kuchen oder um in einem der vielen Geschäfte und Andenkenläden zu shoppen. Um 17 Uhr hielten wir schließlich eine Schlußandacht mit Pfarrer Glasmacher in der Kirche St. Antonius, in der auch die erworbenen Andenken gesegnet wurden. Gegen 19.30 Uhr kamen wir wieder wohlbehalten und voller neuer Eindrücke in der Heimat an. Herzlichen Dank an das Vorbereitungsteam und allen, die zum Gelingen beigetragen haben.