Pfarrfest 2013 unter sonnigem Himmelszelt

MUSIK - GESANG - TANZ - SPIEL - SPASS - SPANNUNG - FROHSINN

Der Aufbau am Freitag den 17. Mai 2013 konnte wegen des strömenden Regens nur teilweise erfolgen, so dass es uns gerade noch gelungen ist, ab Samstagmorgen mit vielen Händen bis 17:00 Uhr den Aufbau zu vollenden. Die Eröffnung erfolgte mit 3 Böllerschüssen aus der "Alberta" durch die Altgardisten und dem Aufmarsch des Tamboucorps "Einigkeit Birkesdorf".
Die Birkesdorfer feierten mit vielen auswärtigen Gästen gemeinsam dieses Pfarrfest zu Pfingsten. Wurde der Pfingstsamstag noch von bedecktem Himmel und kühlen Temperaturen begleitet, so lieferte unser Pfarrpatron „Petrus" am Pfingstsonntag puren Sonnenschein und herrlich warme Temperaturen.
Für „Große" und „Kleine" wurde bestens gesorgt und so wurde den Gästen einiges auf dem Schulhof geboten. Die Dorfgemeinschaft zeigte sich abermals von ihrer schönsten Seite, hierfür unseren Dank und unsere Anerkennung. Herzlichen Dank auch an die Damen und Herren, die durch Spenden das angestrebte Ziel unterstützt haben.

Die Sieger beim Luftballon - Wettbewerb wurden durch Frank Aretz geehrt:
1. Platz (300 km) Filip Milanovic
2. Platz (80 km) Eva Zusa

Der Pfarrfest-Erlös ist für folgende Projekte bestimmt und wurde durch Frank Aretz ausgehändigt:
Missionsprojekte an Frau Susanne Reuvekamp
Pfarr-Caritas Birkesdorf an Sr. Christa Maria Plum
Pfarre St. Peter Birkesdorf an Herrn Norbert Eßer

Ein herzliches „Vergelt's Gott"sagen wir Allen, die bei der Gestaltung und Durchführung des Pfarrfestes geholfen haben.
Wir wünschen jetzt schon eine gesegnete Weihnachtszeit und ein gutes Neues Jahr !

Ihr Pfarrfestausschuß von St. Peter - Birkesdorf
Markus Kaiser, Achim Reimer, Torsten Heinen, Frank Aretz