„Lebendiger Adventskalender“ in Derichsweiler

Advent3Derichsweiler ging „sehr lebendig" durch die Adventszeit

 

Erstmalig fand in Derichsweiler ein lebendiger Adventkalender statt. Jeden Abend traf man sich vor besonders geschmückten Adventsfenstern im Ort, die zu einer besinnlichen, aber auch geselligen Zeit bei einem Becher Glühwein einluden. Einerseits war es wohl dem milden und trockenen Wetter zu verdanken, dass so viele jeden Abend zusammenkamen, andererseits den Gastgebern und Besuchern für deren sich gegenseitig geschenkter Zeit. Und diese Stunde Zeit wurde wirklich besonders angenommen: da gab es Geschichten zum Nachdenken und Wachrütteln und Geschichten zum Erinnern und Schmunzeln. Eine Hitliste besonders gern gesungener Adventslieder kristallisierte sich von Abend zu Abend mehr heraus. Und der abschließende Segen ließ innehalten von Hektik und Hetze. Besuchen Sie unsere Bildergalerie!

Gerne nehmen wir Kritikpunkte zur eventuellen Veränderung auf. Vor allem wäre es interessant zu wissen, ob wir den Kalender JEDES JAHR „öffnen" oder ihn nur alle 2 Jahre ins Leben rufen sollen. Was meinen SIE???

Mailen SIE uns Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder rufen SIE uns an Tel.: 981466!
Wir sind für jeden Hinweis dankbar!

Bildergalerie