Dankeschön an die Spender

Am Nachmittag des 03.11. hatten sich rund 40 Personen aus Stolberg und der GdG Düren Nord in der alten Kirche in Derichsweiler versammelt. Die Teilnehmer der JOT-Wallfahrt nach Italien im August dieses Jahres wollten sich mit dieser kleinen Feier bei den Menschen bedanken, die für diese Fahrt gespendet und gebetet hatten. Father Norbert führte wie immer so professionell durchs Programm, dass man sich manchmal fragte, ob er im Nebenberuf als Alleinunterhalter tätig ist. Auf einem wunderschön dekorierten Büffet gab es selbstgebackenen Kuchen, der sogar das Lob eines anwesenden erfahrenen Bäckermeisters erntete. Eindrucksvoll waren die Vorträge der jungendlichen Teilnehmer, die neben vielen Informationen auch einiges zum Schmunzeln zu berichten wußten.

Die Wallfahrt hat Menschen über die Gemeindegrenzen hinaus im Glauben verbunden. Längst hat man innerhalb der JOT-Gruppe Pläne für die Zukunft gefasst. 2016 möchte man auf jeden Fall am nächsten Weltjugendtag in Krakau teilnehmen. Neben monatlichen Treffen werden immer wieder gemeinsame Aktionen stattfinden, um die Freude am Glauben wach zu halten. Seit der Fahrt sind schon einige „Neue“ dazu gestoßen und man hofft, dass die Gruppe weiter wachsen wird.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://gdg-st-franziskus.de/images/2013/DankfeierRompilger